top of page

ÜBER MICH

Herzlich willkommen

IMG_5791_edited.jpg

Unter dem Namen Gedankenkessel schaffe ich zeitgenössische, abstrakte Kunst.

 

Insbesondere in turbulenten Zeiten bedeutet Kunst für mich, Ruhe zu finden. Genau das möchte ich den BetrachterInnen meiner Bilder bieten, diese Ruhe zu finden und zeitgleich mit meinen Farbkompositionen etwas Lebensbejahendes zu vermitteln und die Kraft, nicht den inneren Halt in schwierigen Zeiten zu verlieren.

 

Meine Faszination gilt vor allem skurrilen Frauengesichtern, die sich in meiner Kunst wieder finden. Meine Leidenschaft für historische Kunstromane und die Bewunderung der Künstlerinnen, die sich durch ihre Kunst aus dem Korsett der Gesellschaft befreit haben, begründen meinen Stil - Whimsical Art. 

Selbstbewusste, unabhängige und vorurteilsfreie Frauen, dafür stehen diese Illustrationen. 

Andrea Hennig

bottom of page