ÜBER MICH

Erlebe eine visuelle Reise

Erst einmal ein Herzliches Willkommen auf dem Gedankenkessel - ein Kreativblog aus Hamburg.

Was gibt es über mich zu erzählen?


Mit meiner kleinen Familie lebe ich in Hamburg - im idyllischen Alstertal. Meine Leidenschaft zur Malerei begann 2016 als ich auf der Suche nach einem meditativen Ausgleich zwischen Beruf & Familie war. Angefangen habe ich mit Zentangle - meditatives Zeichnen.


Seitdem probiere ich verschiedene Maltechniken aus und die Fashion-Collagen-Illustration im Mixed-Media-Style habe ich Anfang 2019 ins Leben gerufen:


Auf dem Weg vom Harz nach Hamburg saß ich neben meinem kleinen Sohn auf der Rückbank im Auto und dachte über verschiedenen Mal-Techniken nach und wie ich meine eigene Technik kreieren könnte. Sobald ich zuhause war, nahm ich mir ein Fashion-Magazin und fing einfach an. Daraus entstand mein erstes Bild in dieser Technik "Schrei". Eine intuitive Zeichnung, die viel Emotionen nach außen transportiert.

Meine Maltechnik ist intuitiv, ich lasse mich von meinen Gedanken leiten und beobachte, was auf dem Blatt geschieht. Ich habe mich von der Perfektion verabschiedet.


Ich bin Autodidakt  und lade dich auf eine visuelle Reise ein. Lehn dich zurück und lass dich inspirieren.


Nach deiner inspirativen Auszeit lade ich dich ein mit mir zusammen kreativ zu werden, um sich von dem Alltag kurzzeitig zu verabschieden.

Deine Andrea

 

©2019 by Gedankenkessel I Andrea Hennig