Whimsical Girl - Mixedmedia - Bild

Wie ist es bei dir? Wirst du erst kreativ, wenn du zur Ruhe kommst oder kannst du im Trubel deiner Kreativität freien Lauf lassen? Ich komme entweder ganz früh morgens oder spät abends dazu, mein Sketchbuch herauszuholen. Tagsüber finde ich immer weniger Ruhe mich kreativ auszutoben, es sei denn es ist Wochenende. Diese folgende Collage ist eines letzten Abends und den darauffolgenden frühen Morgen entstanden.


Arbeitszeit ca. 1 Stunde.


Für die Artcollage - Mixedmedia habe ich folgende Materialien verwendet:

  • Acryltuben (bei Sostrene Grene könnt ihr günstig kleine Tuben kaufen)

  • Aquarellfarben (meine sind von Schmincke)

  • Bleistift / Graphitstift (Graphitstift nutze ich, um zusätzliche Akzente wie Augen hervorzuheben.)

  • Servietten mit Schmetterlingsmuster sowie Serviettenkleber

  • Buchstabenstempel für das Wort "Vibes"

  • Deko-Federn (Sostrene Grene)

*Alle Materialien sind selbst gekauft


Mein Sketchbuch ist von Hahnemühle - Watercolor.


Bei den "Whimsical Girls" - also skurriles Mädchen - sind die Proportionen nicht die eines normalen menschlichen Gesichtes. Bei dieser Maltechnik geht es um leichte Verzerrungen. Zum Beispiel sind bei mir die Augen sehr groß und der Mund hat auch eine interessante Form, die nicht menschlich ist.


Ich finde diese Art besonders spannend, da sie nicht perfekt ist und wir hier viel Spielraum haben, um uns kreativ auszutoben. Gemixt mit verschiedenen Materialien wie Acryl, Aquarell oder Servietten haben wir viele Möglichkeiten, dem Bild eine besondere Haptik zu verleihen.


Probier es aus - es macht unglaublich viel Spaß.


Alles Liebe,

Andrea


©2019 by Gedankenkessel I Andrea Hennig