Ein Lächeln in dunklen Zeiten - Happy Mail

November ist der Monat, der oft als düst und trist bezeichnet wird. Nun schlittern wir in den zweiten Lockdown. Für uns alle ein aber doch vorhersehbarer Schock.

Nichtsdestotrotz dürfen wir gerade in grusligen Zeiten das Lächeln nicht verlieren. Daher dachte ich mir, wenigstens einer Person ein kleines Lächeln in ihr Gesicht zu zaubern, indem ich ihr eine Postkarte mit lieben Zeilen kreiere.


Der Gang zum Briefkasten wird auch immer trostloser, oft befinden sich dort nur noch Rechnungen, aber ein Brief oder eine Postkarte? Das wird zur Seltenheit. Vielleicht erinnerst du dich noch an deine Jugend als man sich noch Freundschaftsbriefe geschrieben hat. Ich hatte früher zwei Brieffreundinnen aus England. Die Briefe von damals habe ich immer noch. Der Gang zum Briefkasten war mir jedes Mal eine Freude, da tummelten sich nur die Briefe aus England, sondern auch Urlaubspostkarten meiner Familie.


Durch die Digitalisierung sind diese Erlebnisse in den Hintergrund geraten, was nicht schlimm ist, so ist nunmal das Zeitgeschehen. Aber man kann auch alte Werte wieder aufleben lassen.


Im September konnten sich schon einmal in meiner Instagram-Story Interessierte bei mir

melden. Damals habe ich allen eine Postkarte gemalt und geschrieben :-) Da die Reaktionen auf diese Idee so wundervoll waren, habe ich diese Aktion gestern wiederholt.


Wenn du in meinen Lostopf dabei sein möchtest, hüpf schnell noch in meine Instagram-Story https://www.instagram.com/gedankenkessel.de/ Ich drück dir die Daumen.


Alles Liebe,

Andrea





©2019 by Gedankenkessel I Andrea Hennig