Die Kraft der Emotionen - eine ausdrucksstarke Frau mit Leichtigkeit

Aktualisiert: 24. Apr 2019

... so beschreibe ich die Dame auf dem Bild.

Sie entstand auf Wunsch einer Freundin, die sich von mir ein Bild wünschte. Ihren Anforderungen habe ich nur teilweise gerecht werden können. Aber Mixed-Media ist definitiv fester Bestandteil im Bild: Viel Stoff, Knöpfe, Blattgold und sogar Blumen.


Auf der linken Seite des Kleides habe ich bei der Aquarelltechnik mit Salz gearbeitet, sodass die Farbe Strukturen aufzeigt. Der zweite Teil des Hutes erhielt Blattgold, gepaart mit salzigem Aquarell.


Das Auge habe ich mit etwas Wasser und schwarzen Farbpigmenten leicht aufgepustet, sodass diese Struktur entstand. Als Dekolleté folgte eine Feder mit Stoffknöpfen - an den Ärmeln etwas Spitze und Korkstoff. Den Oberschenkel schmückte ich mit Schleierkrautblüten.


Um dem Bild eine festen Rahmen zu geben, mischte ich mit einem Farbroller die Acrylfarben Gold, Schwarz & Silber, auf die ich die goldene Feder positionierte. Der Abschluss des Bildes zeigt sowohl oben als auch unten Washi-Tape.


Eine ausdrucksstarke Frau, die mit der Feder die Leichtigkeit des Lebens symbolisiert.



Hab keine Scheu - schalte einfach deine Gedanken aus und erstelle eine Collage nach deiner Intuition. Es gibt hier kein Richtig oder Falsch. Hab Spaß, nimm dir deine Zeit und schalte vom Alltag ab...


Hab's fein

Andrea


©2019 by Gedankenkessel I Andrea Hennig